Blog

(08.12.16) KOi auf Seerosenteich

Fasziniert von Farbe und Form ist dieses wunderschöne Juwel entstanden, das sowohl als Kunstobjekt wie auch als Schmuckstück begeistert! Seid gespannt!

Link zum Video

 

(31.08.16) ViOLA in bewegten Bildern

Zusammen mit Indigo Pictures entstand in diesem Monat ein tolles ViOLA-Video!

„The Fine Arts Magazin“ präsentiert: Künstlerin-VIOLA . Die Pforzheimer Künstlerin malt nicht nur auf Leinwand, auch bemalte Stelen aus Acrylglas gehören zu ihren Werken. Ihr Hauptthema sind dabei die Farben, verpackt in weiblichen Figuren, Kurven und Bewegungen.

Aber seht selbst…

 

Klicken sie einfach auf das Bild um das Video zu sehen!

 

(19.06.16) Bibi daheim

Bibi ist endlich daheim: auf der Unteren Bichler Alpe in Wertach!

Am 19. Juni 2016 wurde sie feierlich in ihrer neuen Heimat begrüßt!

Weitere Infos gibt es hier!

 

 

 

 

 

(02.05.16) Die Sizilianischen Zitronenhändlerinne

...lasst Euch nicht nur von den Farben betören, sondern stellt Euch beim Betrachten der beiden Damen auch den Duft von blühenden Zitronen vor...

Die Sizilianischen Zitronenhändlerinnen - 180 x 90 cm

 

 

(07.04.16) Golden Glamour

 

"Der einzige Weg eine Versuchung los zu werden, ist ihr nachzugeben" 

Wir schließen uns der Meinung von Oscar Wilde an und genießen mal wieder etwas goldenen Glamour im Atelier!

 

(05.04.16) 28 Jahre art café Pforzheim

 

 

Vor 28 Jahren hatte VIOLA hier ihre erste Ausstellung im art café in Pforzheim: die Spuren sind immer noch vorhanden und neue am Mittwoch dazugekommen!

 

 

(29.03.16) Regen und Sonne

 

Regen...Regen...Regen....Sonne!

Wir hoffen das es uns bald wie der letzten der vier Damen geht und wir den Regenschirm endgültig zuklappen können!

 

(24.03.16) Ostern

Zur Osterzeit können wir uns nicht entscheiden, wer süßer ist: die beiden Zuckerhasen vom Café Boley oder Rose in ihrem Blumenmeer..

Euch allen farbenfrohe Ostertage!

(21.03.16) Die Blumenhändlerinnen

 

 

Zurück von einer Ausstellung, sind die schönen Blumenhändlerinnen (90 x 190 cm) wieder im Atelier!

 

 

(17.03.16) transparente Pfauen

Noch verschönern sie das Atelier über der Enz - bald treten sie aber ihren Flug in Richtung Galerie XIX nach Niedersachen an!

 

 

 

 

 

(14.03.16) Stillleben

 

 

Ein wunderbarer Rahmen für das unlängst entstandene Stillleben - Triptychon in 130 x 370 cm 

 

(26.02.16) Wenn schöne Frauen reisen...

.. dann ist das Wetter mehr als egal! Wie in diesem Fall kann diesen Schönheiten weder Wetter noch die Stauraumgröße des Autos etwas anhaben!

 

 

(16.02.16) neue ViOLA Briefmarken

 

Wer in der nächsten Zeit Post aus dem Atelier über der Enz bekommt, darf sich schon über den Briefumschlag freuen:

denn es gibt endlich wieder neue ViOLA Marken!

 

 

(10.02.16) Stillleben mit Weißwein

Stillleben mit Weißwein - 370 x 130 cm

Es ist immer wieder, auch für mich selbst, faszinierend, wenn ein Bild entsteht:

die ungefähre Vorstellung zu Beginn wird von einer Eigendynamik der Farbführung abgelöst - deren Ergebnis

zu keiner Zeit der Malprozedur voraussehbar ist - es entsteht einfach und ist dann fertig, wenn es gut ist!

 

 

"Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an." (Marcus Aurelius)

(02.02.2016) Samstagseinkauf...

... bei den Hartmanns... Das hat mich die letzten Tage inspiriert!